R.S. und R.S. Line
Mit Rennsporttechnik ausgerüstet, gelten die R.S. Modelle und R.S. Sonderserien als Vorzeigemodelle der Renault Modellreihe
Die R.S. Line Signatur
Beeindruckend anders: Das neue R.S. Line Logo ist noch sportlicher. Heben Sie sich mit einem dynamischen Design von der Masse ab.
Der Megane R.S.
Die R.S.-Modellpalette bietet die beste Performance und kompromissloses Fahrvergnügen: das Beste von Renault Sport.
Megane R.S.: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,1 - 8,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183 - 183* Energieeffizienzklasse: E (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Von der Rennstrecke auf die Straße
Renault Sport nutzt den Rennsport als Testlabor für neue technische Lösungen – so wird er zum Motor unserer Innovationen. Denn was sich auf der Rennstrecke bewährt hat, findet oft den Weg in unsere Serienmodelle. So erleben Sie noch mehr Performance, Zuverlässigkeit und Fahrvergnügen.
4CONTROL
Allradlenkung für agiles Handling – 4CONTROL von Renault macht’s möglich. Das System steuert die Hinterräder abhängig von der jeweiligen Geschwindigkeit.
Im Stadtverkehr sorgt die dynamische Allradlenkung somit für wieselflinke Wendigkeit, auf der Landstraße sowie auf Autobahnetappen begeistert 4CONTROL mit erhöhter Lenkpräzision, präziser Kurvenführung und zusätzlicher Sicherheit.
R.S. Monitor
In nur wenigen Jahren haben Datenerfassungssysteme die Arbeitsweisen für Rennfahrer revolutioniert. Mit R.S. Monitor stehen diese Technologien nun allen zur Verfügung.
Verfügbar in R-LINK zeigt der R.S. Monitor telemetrische Daten der Fahrzeugsensoren wie z-B. Druck, Temperatur, Motordrehzahl, Lenkradwinkel in Form von digitalen oder grafischen Messinstrumenten an.
Launch Control
Haben Sie schon immer von einer perfekten Optimierung beim Anlassen geträumt? Dann werden Sie Launch Control lieben. Dieses elektronische Fahrerassistenzsystem wurde speziell für folgende Nutzung konzipiert: Das Motordrehmoment wird ununterbrochen angepasst, um den Rädern maximalen Grip zu verleihen – ohne Rutschen auf der Straße.
R.S. Vision
Mit diesem System geht die R.S. Leucht-Leistung weit über das Chassis hinaus. Denn es vereint 4 Hochleistungs-Beleuchtungsfunktionen in derselben Einheit:
Kugelgelagerte Turbo-Technologie
Renault war Vorreiter der Turbo-Technologie und führte diese 1977 in der Formel 1 ein. Heute sind fast alle Antriebe der R.S.- und GT-Reihe damit ausgestattet.
Im Jahr 2018 übernahm der Megane R.S. eine neue "kugelgelagerte" Turbo-Technologie, die direkt aus der modernen F1 stammt. Die Turbinenschaufel – die beinahe bei 200.000 U/min läuft – ist nun in einen kugelgelagerten Mechanismus aus Keramik integriert.
Mehr über Renault Sport
Renault Sport Modellreihe
Meistern Sie jede Kurve
Die Erfolgsgeschichte
120 Jahre sportliche Herausforderungen