RENAULT PREMIUM-PARTNER
DER ROLAND-GARROS FRENCH OPEN
Renault x Roland-Garros
Renault und Roland-Garros haben die gleichen Wurzeln, beide sind in Frankreich geboren und haben starke internationale Ambitionen. Beide teilen die gemeinsamen Werte von „Made in France“: Leidenschaft und Mut.
Die Partnerschaft zwischen Renault und dem französischen Tennisverband (FFT) basiert auf nachhaltiger Mobilität und sozialer Verantwortung.
Das Renault-Logo wird während des gesamten Turniers, von den Qualifikationsrunden bis zum Finale, auf den Netzen der fünf Hauptplätze angezeigt.
Ladestation
Renault hat in unmittelbarer Nähe des Stadions Roland-Garros auf der Rennbahn von Paris-Longchamp 40 Ladestationen installiert, um die Flotte der 100 % elektrischen E-Tech-Fahrzeuge aufzuladen. Während des Turniers werden über 130.000 Elektrokilometer zurückgelegt.
Nachhaltigkeit ist für beide Marken von zentraler Bedeutung.
Dieses Engagement zeigt sich auch in der Bereitstellung einer Flotte von insgesamt 180 Renault Fahrzeugen, davon 70 neuen Megane E-Tech 100% elektrisch, 30 neue Austral E-Tech Full-Hybrid und 20 Espace E-Tech Full-Hybrid Fahrzeugen.
Renault ist außerdem mit einem 150 m² großen Stand beim Roland-Garros-Turnier vertreten. Die Zuschauer haben hier die Gelegenheit, die Elektro- und Hybridmodellpalette von Renault mit dem neuen Espace E-Tech Full-Hybrid, dem neuen Austral E-Tech Full-Hybrid und dem Renault 4ever Trophy E-Tech 100% elektrisch und dem renault 5 Roland-Garros concept E-Tech 100% elektrisch.
2022 hat Renault „GIVE ME 5“ gestartet, das Projekt der Marke für soziale Verantwortung, das sich an die jüngeren Generationen und an die sozial schwachen Wohngebiete richtet.
Renault will zunächst das Tennisspielen in den Städten fördern, indem mithilfe lokaler Künstler Spielplätze in den Außenbezirken der Stadt gebaut werden. Nachdem 2022 3 Spielplätze in Frankreich gebaut worden sind, soll das Programm 2023 auf internationaler Ebene erweitert werden.
Renault wird während des Roland-Garros-Turniers die „Let Challenge“ vorstellen, mit der die Finanzierung des Projekts „GIVE ME 5“ unterstützt werden soll. Jedes Mal, wenn ein aufgeschlagener Ball das obere Ende des Netzes berührt, bevor er im Aufschlagfeld landet, was im Durchschnitt mehr als 2.000 Mal während des Turniers geschieht, wird von Renault ein Geldbetrag in Höhe von 100€ für diese soziale Initiative gespendet.
Zur Feier der Partnerschaft mit dem berühmten Tennisturnier stellt Renault den Renault 5 E-Tech 100% elektrisch als Edition "Roland-Garros" vor.
Das Äußere des Fahrzeugs besticht durch seine Eleganz und Sportlichkeit. Für diese Sonderedition werden vier Farben zur Verfügung stehen: Perlmutt-Weiß, Nachtblau, Black Pearl-Schwarz sowie das exklusive Schiefergrau matt. An der Unterseite der Vordertür sitzt ein Roland-Garros-Logo, in der Mitte eine „Saint Andrew's Cross“-Grafik, eine Anspielung auf die Architektur des Stadions.
Im Inneren ist der spezielle Stoff der hellgrauen Sitze mit seinem dichten und feinen grafischen Gewebe von technischer Sportbekleidung inspiriert.
Renault 5 E-Tech 100% elektrisch
Scenic E-Tech 100% elektrisch
Rafale E-Tech Full Hybrid
Renault 5 E-Tech 100% elektrisch 95 Urban Range (40 kWh Batterie): Die Motorisierung wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.
Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 170 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.