Schritt 1
Geben Sie Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ein, um zu prüfen, ob Ihr Fahrzeug Teil einer Rückrufkampagne ist.
Schritt 2
Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Händler, der die von der Rückrufkampagne betroffenen Teile kostenlos und schnellstmöglich austauscht.
Schritt 3
Bringen Sie Ihr Fahrzeug zur Reparatur in die Werkstatt. Der Händler kümmert sich schnellstmöglich um Ihr Fahrzeug.
BITTE GEBEN SIE IHRE FAHRZEUG-IDENTIFIZIERUNGSNUMMER (FIN) EIN
Wenn Ihr Fahrzeug Teil eines Rückrufs ist, können Sie Ihren Händler kontaktieren.
unsere Priorität: Ihre Zufriedenheit
Wenn Renault ein Produkt identifiziert, bei dem potenzielle Sicherheitsrisiken oder Verstöße gegen Vorschriften vorliegen, werden potenziell betroffene Fahrzeuge zurückgerufen. Kunden werden von einem Renault Vertreter per Einschreiben informiert, dass ihr Fahrzeug kostenlos überprüft und ggf. neu eingestellt werden muss.
Ihre FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) ist in Ihrem Fahrzeugschein eingetragen oder unten auf Ihrer Windschutzscheibe angegeben. Sie besteht aus 17 Zeichen.
Kontaktieren Sie Ihren Händler, der sich kostenlos und schnellstmöglich um ihr Fahrzeug kümmert.
Die gesammelten Daten werden von Renault SAS und der Renault Deutschland AG (zusammen ""Renault"" genannt) als gemeinsam Verantwortliche für die Datenverarbeitung verarbeitet, um Ihre Anfrage zu beantworten. Gemäß den geltenden Vorschriften haben Sie folgende Rechte bezüglich Ihrer personenbezogener Daten: Sie können Auskunft darüber verlangen , welche Daten, Renault über Sie zu welchem Zweck gespeichert hat und verarbeitet. Zudem haben Sie das Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung und das Recht eine Kopie Ihrer Daten zu erhalten, um sie an anderer Stelle wiederzuverwenden („Recht auf Datenportabilität“). Sie können auch jederzeit der Verwendung bestimmter Daten widersprechen, z. B. zu Zwecken des Marketings oder der Profilerstellung. Um eines Ihrer Rechte auszuüben, können Sie uns jederzeit per E-Mail datenschutzbeauftragter.deutschland@renault.de oder per Post an Renault Deutschland AG, Renault-Nissan-Str. 6-10, 50321 Brühl, kontaktieren. Wir können bestimmte Informationen oder Dokumente (Personalausweis, Fahrzeugschein) anfordern, wenn wir Sie oder Ihre Fahrzeugdaten nicht identifizieren können. Sie haben das Recht, sich bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Sie haben das Recht, sich kostenlos in die Bloctel-Abmeldeliste einzutragen, um keine weiteren unerwünschten Vertriebs- oder Marketinganrufe zu erhalten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten.