Ihr Hybridfahrzeug erhält eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Wartung die sowohl die Wartung des Verbrennermotors als auch die des Elektroantriebs mit einschließt.
Dank des Wechsels zwischen den verschiedenen Antriebsmodi bleiben die Verschleißteile des Benzinmotors länger einsatzfähig. Die typischen Reparaturen und Austauschvorgänge eines Verbrennungsmotors finden deutlich später im Lebenszyklus des Fahrzeugs statt.
Die Wartung Ihres Renault E-Tech Full Hybrid wird durch die digitalen und Connected Services von Renault kinderleicht.
Mit der sicheren Schlüsselbox von care service 24/7 können Sie Ihr Fahrzeug zu jedem beliebigen Zeitpunkt abgeben und abholen.
Ihr Fahrzeug sagt Ihnen, was es braucht. Mit der intelligenten Wartung werden Sie im Voraus über Ausfälle oder den anstehenden Austausch von Teilen informiert. So können Sie besser vorausplanen und einen Termin vereinbaren.
Vereinbaren Sie wichtige Termine für Ihr Fahrzeug mit Ihrem Smartphone. Sie möchten eine Wartung planen? Ihre Werkstatt wird benachrichtigt und kann die Bestellung der Teile für den richtigen Zeitpunkt einplanen, damit sie die Arbeiten durchführen kann.
Assistance ist in die Renault Garantie integriert und bietet Ihnen nicht nur Pannenhilfe oder einen Abschleppservice, sondern auch Mobilitätslösungen und eine Unterkunft, wenn Ihr Fahrzeug nicht fahrbereit ist. Renault Assistance ist rund um die Uhr in ganz Europa verfügbar.
Mehr als 30.000 Mitarbeiter des Renault Netzwerks haben den Umgang mit Hybridtechnologien bereits gemeistert. Daher kann Ihre Renault Werkstatt vor Ort problemlos alle Aspekte Ihres Fahrzeugs bewältigen, egal ob Verbrennungs- oder Elektroantrieb.
Ihre Fragen zur Wartung eines Hybridfahrzeugs
Nein, die Wartung eines Hybridfahrzeuges ist nicht teurer als die Wartung eines Verbrenners, da die elektronischen Bauteile wartungsarm sind.
Generell ist es aber so, dass die Betriebskosten für Ihr Fahrzeug niedriger sind als bei einem Verbrenner, da vor allem Verschleißteile wie z.B. der Ottomotor und das Bremssystem weniger stark beansprucht werden als bei einem Verbrennerfahrzeug, da der elektronische Antrieb hier die Belastung verringert.
Entdecken Sie auch