Sie können Ihr Armaturenbrett (Anzeigemodus, Widgets) mithilfe der Tasten am Lenkrad personalisieren. Beispielsweise können Sie sich für eine minimalistische Anzeige entscheiden oder die Anzeige Ihrer Navigations-App abbilden.
Fügen Sie Widgets* hinzu, um Ihr ideales OpenR link System zusammenzustellen. Widgets bieten Ihnen einen direkten Zugriff auf Ihre bevorzugten Funktionen.
Konfigurieren Sie Ihre Widgets in 5 kurzen Schritten:
* Je nach Ihrer OpenR link Version können Sie 2 oder 4 Widgets auswählen.
Sie werden automatisch benachrichtigt, wenn eine neue Version von OpenR link verfügbar ist.
Ihr OpenR link Multimediasystem wird automatisch aktualisiert, sobald Sie die Aktualisierungsaufforderung akzeptieren. Sie müssen keine gesonderten Verbindungen herstellen.
Ihre Karten werden kabellos und automatisch aktualisiert.
Sie haben 3 Möglichkeiten, Sprachbefehle zu aktivieren:
Greifen Sie über die Symbolleiste oben auf Ihrem Bildschirm auf Ihre Fahrzeugeinstellungen zu. Wählen Sie „Einstellungen“, tippen Sie auf System und Sprache und wählen Sie Ihre Sprache aus.
Greifen Sie über die Symbolleiste oben auf Ihrem Bildschirm auf Ihre Fahrzeugeinstellungen zu. Wählen Sie „Einstellungen“ und tippen Sie auf Google und Google Assistant. Dann können Sie Ihre gewünschte Sprache für den Sprachassistenten auswählen.
Um Apple CarPlay™ nutzen zu können, benötigen Sie ein iPhone 5 oder ein neueres Modell mit iOS Version 7.1 oder neuer.
Um Android Auto™ nutzen zu können, benötigen Sie ein Telefon mit Android-Version 5.0 (Lollipop) oder neuer.
Tipp: Denken Sie daran, Updates zu installieren, wenn sie verfügbar sind, um die Kompatibilität Ihres Smartphones zu gewährleisten.
Wenden Sie sich bei Fehlfunktionen Ihres OpenR link Bildschirms an den Renault Kundendienst.
Ihr Renault Experte hilft Ihnen weiter!
Ihre Connected Services werden während Ihrer Fahrzeugübergabe aktiviert. Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Renault Kundendienst.
Einige Services können direkt über Ihr OpenR link System verwendet werden. Für andere Services müssen Sie die My Renault App herunterladen. Laden Sie die App auf Ihr Android- oder iOS-Smartphone herunter und erstellen Sie Ihr My Renault Konto.
Informationen zu Ihren Services finden Sie im Renault Connect Store.
Tipp: Damit Sie Ihre Services nutzen können, stellen Sie sicher, dass Sie sich in einem Bereich mit ausreichender Netzabdeckung befinden.
Um herauszufinden, ob die Connected Services aktiviert sind:
Wenden Sie sich bei Fehlfunktionen an den Renault Kundendienst.
Verlängern Sie Ihre Connected Services über Ihren Computer oder Ihr Smartphone. Wählen Sie dazu das Fahrzeug aus, für das Sie die Verträge verlängern möchten, und tippen Sie auf die Registerkarte „Renault Connect Store“.
Anschließend sehen Sie den Servicekatalog. Befolgen Sie die angezeigten Schritte, um Ihre Services zu verlängern.
Um die Connected Services Ihres Fahrzeugs vorübergehend zu deaktivieren, passen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen an, indem Sie die Datenerfassung deaktivieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Mit einem persönlichen Hotspot stellen Sie unter Verwendung der mobilen Daten Ihres Smartphones eine Internetverbindung her. Sie können die Connected Services Ihres Fahrzeugs auf diese Weise nutzen.
Sie erhalten 3 GB* bei OpenR link, um Ihre Apps von Google Play verwenden zu können. Wenn Sie dieses Volumen aufgebraucht haben, müssen Sie Ihren Tarif verlängern. Öffnen Sie das ORANGE-Portal, um eine der Datenoptionen zu erwerben. Oder nutzen Sie mithilfe eines persönlichen Hotspots den Datentarif Ihres Smartphones.
* gültig für 6 Monate.
Für die Funktion von Renault und Google werden bestimmte Daten benötigt, z. B. Ihr geografischer Standort.
Weitere Informationen finden Sie in der Renault Richtlinie für personenbezogene Daten.
Wenn Ihre Connected Services nicht funktionieren, vergewissern Sie sich zuerst, ob Sie der Datenübertragung zugestimmt haben. Ohne diese Zustimmung sind Ihre vernetzten Services nicht verfügbar.
Um My Renault Remote-Services nutzen zu können, vergewissern Sie sich, ob Sie Ihr My Renault Konto korrekt mit Ihrem Fahrzeug synchronisiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Renault Kundendienst.
Möchten Sie Ihre Daten beim Verkauf Ihres Fahrzeugs schützen? Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.
Sie haben auch die Option, Ihr Multimediasystem auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Öffnen Sie hierzu das Administratorkonto:
Ihr Fahrzeug ist bereit für den Wiederverkauf!
Sie können sich auch mit einem Gastprofil anmelden.
Mit einem Gastprofil haben Sie Zugriff auf einen Großteil der Google Services. Allerdings erhalten Sie kein individuelles Erlebnis.
Ohne verknüpftes Konto können Sie die My Renault Remote-Services nicht nutzen. Sie haben auch keinen Zugriff auf Google Play und die zugehörigen Apps (Spotify, Amazon Music, Google Translate und viele weitere).
Sie können bis zu 5 Benutzerprofile in Ihrem OpenR link System erstellen.
Personalisieren Sie Ihr Profil, indem Sie es mit Ihren Google und My Renault Konten verknüpfen. Profitieren Sie von den Lernfunktionen von Google Maps und laden Sie Ihre Lieblings-Apps von Google Play herunter.
Sie profitieren von einem deutlich stärker personalisierten Erlebnis, wenn Ihr OpenR link Profil mit Ihren Google und My Renault Konten verknüpft ist.
Sie können die gleichen Google und My Renault Anmeldeinformationen für verschiedene Profile des OpenR link Multimediasystems verwenden.
Zur Wahrung der Vertraulichkeit Ihrer Daten empfehlen wir Ihnen allerdings die Verwendung unterschiedlicher Anmeldeinformationen.
Ja, jedes Benutzerprofil kann auf verschiedene Arten geschützt werden.
Wenn Ihr Benutzerprofil durch ein Passwort, ein Muster oder einen Code geschützt wird, müssen Sie dies bei jedem Fahrzeugstart eingeben.
Um die Connected Services Ihrer My Renault-App nutzen zu können, muss auf Ihrem Smartphone die folgende oder eine höhere Betriebssystemversion installiert sein:
Ihr Händler hilft Ihnen am Tag der Fahrzeugübergabe bei der Synchronisierung Ihres My Renault Kontos mit Ihrem Fahrzeug:
Hinweis: Sie können Ihr My Renault Konto auch später über Ihr Profil vollständig ausfüllen.
Ja, Sie können mehrere Fahrzeuge zum gleichen My Renault Konto hinzufügen.
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Sie können die Liste der mit Ihrem persönlichen My Renault Konto verknüpften Fahrzeuge jederzeit abrufen und verwalten.
Nein, Sie können das gleiche Fahrzeug nicht mit mehreren My Renault Konten verknüpfen.
gehen Sie noch weiter