Der R Pass besteht aus einer Reihe von Services für ein bestimmtes Fahrzeug, darunter priorisierter Zugang zur Bestellung eines bestimmten Fahrzeugs für einen bestimmten Zeitraum, bevor dieses der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird. Wenn Sie Ihr Fahrzeug innerhalb dieses Zeitraums bestellen, garantiert der R Pass Ihnen die priorisierte Auslieferung des Fahrzeugs im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit der gleichen Konfiguration. Darüber hinaus profitieren Sie bei jedem Fahrzeug von weiteren speziellen Vorteilen.
Der R Pass ist online verfügbar: Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den R Pass für das gewünschte Fahrzeug zu kaufen. Melden Sie sich an bzw. erstellen Sie Ihr My Renault Konto, wählen Sie Ihren Händler aus, geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und leisten Sie die erforderliche Zahlung, um von den Vorteilen des R Pass für das jeweilige Fahrzeug profitieren zu können.
Wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Tracking-Nummer. Bewahren Sie diese Nummer sorgfältig auf, da Sie sie für die Bestellung Ihres Renault-Fahrzeugs benötigen werden, bevor die Bestellungen öffentlich zugänglich sind.
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis Ihre Bestätigungs-E-Mail in Ihrem Posteingang eintrifft. Möglicherweise ist die E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner gelandet.
Wenn Sie nachfragen möchten, wenden Sie sich an den Kundendienst:
Nach dem Erwerb Ihres R Pass haben Sie eine 14-tägige Widerrufsfrist. Um von Ihrer Widerrufsmöglichkeit Gebrauch zu machen, verwenden Sie das an die Geschäftsbedingungen angehängte Formular. Ihre Bestätigungs-E-Mail ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Geschäftsbedingungen. Sie können nicht mehr von diesem Recht Gebrauch machen, wenn Sie Ihr Fahrzeug gekauft haben.
Wenn Sie während dieses Zeitraums widerrufen möchten, können Sie sich auch an den Kundendienst wenden unter 0221 65008901 für den: R4 R Pass und 0221 65008901 für den R5 Roland-Garros R Pass
Nein. Der R Pass wird unabhängig vom Fahrzeug erworben, und sein Wert wird Ihnen weder erstattet noch vom Kaufpreis des Fahrzeugs oder dem Preis einer beliebigen mit dem Fahrzeug verbundenen Dienstleistung abgezogen.
Ja, Sie benötigen ein My Renault Konto. Falls Sie noch über kein Konto verfügen, können Sie im Rahmen Ihres Kaufs ein Konto erstellen.
Damit finden Sie dann die Rechnung für Ihren R Pass und können auf Renault Produkte und Services für Ihr Fahrzeug zugreifen.
Außerdem können Sie sich mithilfe Ihres My Renault Kontos mit der WT4 WT5 by Reno App, dem offiziellen Renault Avatar, verbinden und von allen Vorteilen Ihres R Pass profitieren.
Um Ihre persönlichen Informationen zu ändern, wenden Sie sich an den Kundendienst unter 0221 65008901.
Der R Pass ist allerdings ein nicht übertragbarer Service. Sie können ihn nicht an eine andere Person übertragen, indem Sie den Kundendienst anrufen.
Beim Kauf Ihres R Pass wählen Sie Ihren bevorzugten Händler aus. Ihr Händler kontaktiert Sie, um während des priorisierten Bestellzeitraums für Inhaber des R Pass einen Termin zu vereinbaren. Gemeinsam bestätigen Sie die Konfiguration Ihres Fahrzeugs in Verbindung mit Ihrem R Pass, um Ihre Bestellung zu bestätigen. Hierfür müssen Sie Ihrem Händler Ihre R Pass Bestellnummer mitteilen.
Mit dem R Pass können Sie alle Antriebe, Versionen oder Optionen bestellen, die an dem Tag, an dem die Bestellung der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, erhältlich sind. Allerdings gilt dies möglicherweise nicht für Antriebe, Versionen oder Optionen, die nach diesem Datum eingeführt werden.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug während des für Inhaber des R Pass vorbehaltenen Zeitraums bestellt haben, wird Ihr Fahrzeug bei der Fertigung dieser Konfiguration und Version im Werk priorisiert. Es wird zu den ersten an Ihren Händler ausgelieferten Fahrzeugen gehören.
Zusätzlich zur priorisierten Bestellung und Auslieferung Ihres Fahrzeugs profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Sie können mit einem Brief, per E-Mail oder auf anderen Wegen (Renault Website, die WT4 WT5 Reno App – der offizielle Renault Avatar usw.) von diesen Vorteilen erfahren, und die Vorteile können je nach Fahrzeug variieren.
Mit diesem R Pass bekommen Sie eine Miniatur Ihres Fahrzeugs in einer von Renault ausgewählten Farbe direkt nach Hause geliefert. Sie werden nach der offiziellen Markteinführung des betreffenden Fahrzeugs in Chargen versandt.
Der R Pass ist ein nicht übertragbarer Service. Allerdings können Sie das Fahrzeug im Namen einer anderen Person bei Ihrem Händler bestellen.
Wenn die für Inhaber des R Pass vorbehaltenen Bestellungen zugänglich gemacht werden, können Sie Ihr Fahrzeug auch bei einem anderen Händler in [Land] in Ihrem eigenen Namen oder auf Wunsch im Namen einer anderen Person (mit der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung des Inhabers des R Pass) bestellen.
Der Händler erhält Ihre Kontaktdaten erst einige Tage vor dem für den R Pass vorbehaltenen Bestellzeitraum. Daher wird er Sie nicht früher kontaktieren.
Sie können Ihren Händler oder einen anderen Händler in Deutschland direkt kontaktieren. Sie benötigen Ihre R Pass Bestellnummer, um eine Bestellung für Ihr Fahrzeug aufzugeben.
In diesem Fall durchlaufen Sie den herkömmlichen Bestellvorgang und profitieren nicht von der R Pass-Priorität.
Sie können online mit Ihrer Visa-Karte oder MasterCard bezahlen.
Alle Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich Ihrer Bankdaten, sind gemäß den bestehenden Rechtsvorschriften geschützt.
Ihre Zahlungsanfrage bei Ihrer Bank wird von Stripe (einem Partner unserer Banking-Tochtergesellschaft RCI Banque SA) verarbeitet. Sie können hier deren Politik zu personenbezogenen Daten ansehen.
Ihre Bankdaten werden nicht von Renault erfasst oder auf seinen Servern gespeichert.
Nein, Sie können Ihren R Pass nicht in Raten bezahlen.
Wenn Sie die Vorteile des R Pass für mehrere Fahrzeuge nutzen möchten, unabhängig davon, ob es sich um dasselbe Modell handelt oder nicht, müssen Sie für jedes Fahrzeug, das Sie kaufen möchten, einen R Pass bestellen.
Der R Pass Service ist nur für natürliche Personen und ausschließlich für persönliche Zwecke vorgesehen. Wenn Sie ein Einzelunternehmer sind und von der prioritären Bestellung und Lieferung des Fahrzeugs profitieren möchten, können Sie Ihre Bestellung unter Angabe Ihrer Handelsregisternummer aufgeben.
Sie finden die allgemeinen Geschäftsbedingungen des R Pass hier. Sie finden diesen Link auch im Rahmen Ihres Online-Kaufs und in der Bestätigungs-E-Mail für Ihren Kauf.