Fahrzeuge mit
Renault E-Tech Plug-in-Hybrid Technologie
Grundlagen der E-Tech Plug-in Hybrid Technologie
In Plug-in Hybrid Fahrzeugen kommt Technologie zum Einsatz, die unseren Full Hybrid Modellen sehr ähnlich ist. Die wesentlichen Unterschiede bestehen in der Möglichkeit, eine kapazitätsstärkere Batterie zu verwenden, sowie der Möglichkeit, das Fahrzeug über eine Steckdose aufzuladen oder nicht aufzuladen, um eine größere Strecke im vollelektrischen Modus zurückzulegen. Daher rührt auch die Bezeichnung „Plug-in“ (engl. „einstecken“).
Wiederaufladbare Renault E-Tech Hybrid Fahrzeuge verfügen über eine Batterie mit hoher Kapazität, zwei Elektromotoren, von denen sich einer im hinteren Teil des Fahrzeugs befindet, einen Verbrennungsmotor sowie ein Multimode-Automatikgetriebe. Damit gewährleisten sie eine flexible, leise und energieeffiziente Fahrt.
Wiederaufladbare Hybrid Fahrzeuge sind entwickelt worden, um Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen im Vergleich zu einem reinen Verbrennerfahrzeug zu senken. Dabei erreicht beispielsweise der Renault Rafale Plug-in Hybrid einen Verbrauch von 0,7 l/100 km*.
*gemäß WLTP-Protokoll, vorläufige Daten – Zertifizierung ausstehend
Plug-in Hybrid Fahrzeuge werden täglich bei der Arbeit oder zu Hause über öffentliche oder private Ladestationen aufgeladen. Dank ihrer kapazitätsstarken wiederaufladbaren Batterie können Sie planen, wann und wo Sie Ihr Fahrzeug aufladen, und den Besuch einer Tankstelle verschieben.
Sofern Ihre Batterie aufgeladen ist, starten Sie immer elektrisch. Fahrzeuge mit der Renault E-Tech Plug-in Hybrid Technologie bieten eine starke Beschleunigung – sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn. Genießen Sie das ansprechfreudige wie auch sanfte und leise Fahrerlebnis.
Wenn es sich um ein Plug-in Hybrid Fahrzeug handelt, können Sie es durch Anschluss an das Stromnetz, über eine öffentliche Ladestation oder durch Aufladen zu Hause aufladen. Die Ladegeräte unserer Fahrzeuge haben eine Leistung von maximal 7,4 kW. Um die elektrische Reichweite zu erhöhen, wird die Batterie auch während der Fahrt aufgeladen.
Handelt es sich um ein nicht aufladbares Hybridfahrzeug, wird die Batterie während der Fahrt mithilfe der kinetischen Energie und des Verbrennungsmotors aufgeladen. Beim Bremsen und Abbremsen lädt sich die Batterie völlig selbstständig auf. Sie können den Grad der Rekuperation beeinflussen, um dieses Phänomen zu verstärken oder nicht zu verstärken.
Die Reichweite eines Plug-in Hybrid Fahrzeugs hängt von den Eigenschaften des Fahrzeugs, aber auch von den Nutzungsbedingungen ab.
Die Möglichkeit, 100 % elektrisch zu fahren, ist umso größer, je größer die Kapazität der Traktionsbatterie (ausgedrückt in kWh) ist, da die elektrische Reichweite hauptsächlich von dieser Kapazität abhängt. Im Falle der Plug-in Hybrid Technologie von Renault, bei der die Batterie durch den Anschluss an das Stromnetz, aber auch während der Fahrt über die Rückgewinnung der kinetischen Energie aufgeladen wird, ist eine 100% prozentige elektrische Reichweite von bis zu 100 km (bei gemischter WLTP-Nutzung) gewährleistet. Um die Vorteile Ihres Fahrzeugs voll auszuschöpfen und Kraftstoff zu sparen, müssen Sie es so regelmäßig wie möglich aufladen.
Die Gesamtreichweite eines Plug-in Hybrid Fahrzeugs ist höher als die eines Benzin Fahrzeugs, da zwischen verschiedenen Energiequellen gewechselt werden kann. Im Stadtverkehr, wenn der/die Elektromotor(en) den Antrieb übernimmt/übernehmen, wird der Verbrennungsmotor nicht oder nur wenig belastet, was zu Kraftstoffeinsparungen führt. Auf der Autobahn, selbst wenn die Traktionsbatterie leer ist, nutzen Sie den Betrieb des Hybridantriebs, um den Verbrauch zu optimieren.
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