100 % Hybrid-AngebotRENAULT AUSTRAL

Full Hybrid E-Tech Antrieb

Bis zu 40 % Kraftstoffersparnis mit dem E-Tech Full Hybrid-Antrieb. Fahren Sie in Städten bis zu 80 %** elektrisch im elektrischen Modus. Die Batterie wird beim Verlangsamen und Bremsen aufgeladen – eine Steckdose ist nicht nötig.

Mild-Hybrid-Antrieb

Als 1. Stufe der Hybridisierung unterstützt das 12-Volt-Elektrosystem den Benzinmotor während der Beschleunigungsphasen, um ein flexibleres und dynamischeres Fahrerlebnis zu bieten und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Full Hybrid E-Tech Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb, gemäß WLTC City-Protokoll/Quelle UTAC und IDIADA/September 2022.

abhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern (2022).

Antriebe vergleichen

Ein umfassendes Sortiment von Full Hybrid-Antrieben steht Ihnen zur Verfügung: Full Hybrid E-Tech, der effizienteste Motor seiner Klasse und Mild-Hybrid.

  Full Hybrid E-Tech 200 PS Mild-Hybrid 160 PS
Technologie 1 Batterie
+ 2 Elektromotoren
+ 1 Verbrennungsmotor
1 12-V-Batterie
+ 1 Verbrennungsmotor
Reduzierter Kraftstoffverbrauch bis zu 40 %* bis zu 8 %
Kraftstoffverbrauch 4,8 l/100 km 6,5 l/100 km
CO2-Emissionen 109 g/km 148 g/km
Energierückgewinnung beim Verlangsamen und Bremsen ja ja
Verstärkung der Energierückgewinnung ja nein
elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors ja ja
elektrisches Fahren in Städten bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung nein

E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb, gemäß WLTC City-Protokoll/Quelle UTAC und IDIADA/September 2022.

abhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern (2022).

Full Hybrid E-Tech

Mild-Hybrid-Generation – Antriebe – Renault Austral full hybrid E-Tech

Hybrid vom Feinsten

  • Motor einer neuen Generation Full Hybrid E-Tech
  • bis zu 80 %* elektrisches Fahren in Städten
  • bis zu 40 %** reduzierter Kraftstoffverbrauch
  • reduzierte CO2-Emissionen
  • ansprechfreudige Beschleunigung

 

*abhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern (2022).

**E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb, gemäß WLTC City-Protokoll/Quelle UTAC und IDIADA/September 2022.

Technologie

Der Full Hybrid E-Tech Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen 3-Zylinder-Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum und Turbolader in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten multimodalen Schaltgetriebe.

wesentliche Merkmale

Das Anfahren erfolgt automatisch durch den Elektroantrieb, der für eine starke und reaktionsschnelle Beschleunigung sorgt. Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Fahren auf. Mit vier Rückgewinnungsmodi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen. 

Mild-Hybrid

Mild-Hybrid-Generation – Antriebe – Renault Austral full hybrid E-Tech

Mild-Hybrid der neuesten Generation

  • 12-V-Batterie 
  • 160 PS mit Anfahrhilfe 
  • 1,3-l-Turbo-Benzinmotor

Technologie

Der 1,3-Liter-Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem Mild-Hybrid-System mit 12 Volt ausgestattet. Diese Technologie bietet 160 PS Leistung und umfasst ein Wechselstrom-Startsystem in Verbindung mit einer Lithium-Ionen-Batterie, die beim Verlangsamen und Bremsen Energie erzeugt.

wesentliche Merkmale

Reduziert die Auswirkungen des Kraftstoffverbrauchs während der Anfahr- und Beschleunigungsphase. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen reduzieren, sanfter Anfahren und noch größeren Komfort beim Fahren genießen.