Renault Espace E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 110; CO2-Klasse: C.
Hybrid vom Feinsten
Der 200 PS starke E-Tech Full Hybrid-Antrieb zählt zu den effizientesten in seiner Kategorie. Bis zu 1.100 km Reichweite*, bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt**, bis zu 40 % Kraftstoffeinsparungen*** und kein Aufladen notwendig: Die Batterie lädt sich beim Verzögern und Bremsen selbstständig auf.
*bis zu 1.100 km Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten
**abhängig vom Ladeniveau der Batterie und dem Fahrstil/interne Quelle: Renault/2022.
***E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.
200 PS
1.100 km
Reichweitebis zu 1.100 km Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten
4,9 l/100 km
* 4,6 bis 4,9 l/100km und 104 bis 110 g/km CO2 Emissionen gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC /Juli 2022.
E-Tech Full Hybrid-Technologie
Mit einem Elektromotor der aktuellsten Generation und einem effizienten Verbrennungsmotor ermöglicht der Renault Espace E-Tech Full Hybrid bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt*, ohne die Batterie aufladen zu müssen. Dies ist die einzige Technologie dieser Art auf dem Markt – entwickelt von den Renault Ingenieurteams und dem BWT Alpine F1 Team.
*Fahrzeit abhängig von Batteriezustand und Fahrstil/interne Quelle: Renault/2022
Hybridtechnologie ohne Plug-in
Leise, reaktionsfreudig und praktisch – der Renault Espace E-Tech Full Hybrid vereint die Lautlosigkeit eines Elektromotors mit der Reichweite eines Verbrenners.
Sie benötigen keine Ladestation: Die Batterie wird beim Verzögern und Bremsen automatisch aufgeladen. Für eine optimierte Leistung findet alles automatisch statt. In der Stadt sparen Sie Kraftstoff und fahren bis zu 80 %* rein elektrisch.
*Fahrzeit abhängig von Batteriezustand und Fahrstil/interne Quelle: Renault/2022
Kraftstoffersparnis
Die E-Tech Full Hybrid-Technologie integriert zwei zusätzliche Elektromotoren, durch den der Verbrennungsmotor weniger zum Einsatz kommt. Daraus ergibt sich eine Kraftstoffersparnis von bis zu 40 %* im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsantrieb.
*E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.
Weniger Emissionen
Wann immer es möglich ist, wird automatisch zum elektrischen Antrieb gewechselt. Mit dieser Technologie werden die CO2-Emissionen des Renault Espace E-Tech Full Hybrid deutlich reduziert.