Full Hybrid Antrieb Renault Symbioz

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 145: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 109; CO2-Klasse: C.

    

Renault Symbioz E-Tech full hybrid

E-Tech Full Hybrid 145 PS

Erleben Sie das Beste der Hybridtechnologie mit Renault. Fahren Sie in der Stadt bis zu 80 % elektrisch¹ und sparen Sie bis zu 40 % Kraftstoff², während Sie gleichzeitig Ihre CO2-Emissionen reduzieren.

erfahren Sie mehr über die Technologie E-Tech Full Hybrid

1 abhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern/2023.

2 Antrieb E-Tech Full Hybrid im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.

Antrieb

145 PS

E-Tech Full Hybrid

Bis zu

1.000 km

ReichweiteE-Tech full hybrid 145 mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP Daten

Ab

4,8 l/100l km

Verbrauchim WLTP-Zyklus

Bis zu

80 %

elektrisches Fahren in der Stadtabhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern/2023.

Renault Symbioz - Technologie E-Tech full hybrid

Technologie E-Tech Full Hybrid

Der Renault Symbioz kombiniert einen Elektromotor mit einem effizienten Verbrennungsmotor, die sich bei Bedarf abwechseln oder gleichzeitig arbeiten. Das multimodale Automatikgetriebe setzt bevorzugt das elektrische Fahren.

Renault Symbioz E-Tech full hybrid - Bremsenergierückgewinnung

Bremsenergierückgewinnung

Der Renault Symbioz liefert spontane und dynamische Beschleunigungen und reduziert gleichzeitig Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen. Wenn Sie bremsen oder langsamer werden, lädt sich Ihre Batterie automatisch durch die Bremsenergierückgewinnung auf. Sie benötigen keine Steckdosen.

Renault Symbioz E-Tech full hybrid – Verbrauch

Verbrauch

Fahren Sie mit Ihrem Renault Symbioz in der Stadt bis zu 80 % der Zeit¹ im elektrischen Modus und sparen Sie dabei bis zu 40 % Kraftstoff² bei einem Verbrauch von 4,7 l/100 km.

1 abhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern/2023.

2 Antrieb E-Tech full hybrid im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.

vorausschauendes hybrides Fahren

Renault Symbioz E-Tech full hybrid - vorausschauendes hybrides Fahren

schonen Sie Ihr Budget

Ihr Fahrzeug analysiert das Profil und die Beschaffenheit Ihrer Strecke und passt entsprechend den Fahrbetrieb an: mit Verbrenner- Hybrid- oder 100 % elektrischem Motor. Das Hybridfahren hilft, die Batterieleistung zu optimieren und den Verbrauch und die Reichweite des Renault Symbioz zu erhöhen.