Hybrid vom Feinsten
Der 200 PS starke Full Hybrid E-Tech Antrieb zählt zu den effizientesten in seiner Kategorie. Bis zu 1.100 km Reichweite*, bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt**, bis zu 40 % Kraftstoffeinsparungen*** und kein manuelles Aufladen notwendig: Die Batterie lädt sich beim Verzögern und Bremsen selbstständig auf.
*bis zu 1.100 km Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten
**Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und dem Fahrstil/Quelle: Renault intern/2022.
*Full Hybrid E-Tech Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.
200 PS
1.100 km
Reichweitebis zu 1.100 km Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten
5,0 l/100 km
Verbrauch im kombinierten WLTP-Zyklus
Full Hybrid E-Tech Technologie
Mit einem Elektromotor der aktuellsten Generation und einem effizienten Verbrennungsmotor ermöglicht der Renault Espace Full Hybrid E-Tech bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt*, ohne die Batterie aufladen zu müssen. Dies ist die einzige Technologie dieser Art auf dem Markt – entwickelt von den Renault Ingenieurteams und dem BWT Alpine F1 Team.
*Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und dem Fahrstil/Quelle: Renault intern/2022.
Vollhybrid-Technologie
Leise, reaktionsfreudig und praktisch – der Renault Espace Full Hybrid E-Tech vereint die Lautlosigkeit eines Elektromotors mit der Reichweite eines Verbrenners.
Sie benötigen keine Steckdosen. Die Batterie wird beim Verzögern und Bremsen automatisch aufgeladen. Für eine optimierte Leistung findet alles automatisch statt. In der Stadt sparen Sie Kraftstoff und fahren bis zu 80 % rein elektrisch.
*Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und dem Fahrstil/Quelle: Renault intern/2022.
Kraftstoffersparnis
Die Full Hybrid E-Tech Technologie umfasst zwei Elektromotoren, sodass der Verbrennungsmotor weniger beansprucht wird. Daraus ergibt sich eine Kraftstoffersparnis von bis zu 40 %* im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsantrieb.
*full hybrid E-Tech Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.
Weniger schädliche Emissionen
Durch den Wechsel zum elektrischen Antrieb, wann immer es möglich ist, werden die CO2-Emissionen des Renault Espace Full Hybrid E-Tech deutlich reduziert.