Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 170 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range (87 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,6; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Mit seiner eigenen Plattform und innovativen Lösungen kombiniert der Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch Reichweite, Fahrspaß und Leistung.
Sein elektrischer Antrieb, der ohne Seltene-Erden-Metalle auskommt, wird in Frankreich hergestellt. Das Fahrzeug ist das Ergebnis eines nachhaltigen Entwurfsprozesses und profitiert von einem in Europa angesiedelten Produktionsökosystem.
Eine Kombination aus Respekt für die Umwelt und Fahrleistung, die Sie die Elektromobilität neu erleben lässt.
Antrieb E-Tech 100% elektrisch
218 PS
auch mit 170 PS erhältlich
Verbrauch von
17,6 kWh
/100 kmComfort Range (60-kWh-Batterie) 16,7 kWh/100
bis zu
625 km
Reichweitegemäß WLTP-Standard
¹Zertifizierungsverfahren im kombinierten Zyklus (Worldwide Light Test Procedure).
Elektrische Plattform
Die modulare CMF-EV-Plattform des Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch und seine innovativen Konfigurationen bieten eine bessere Gewichtsoptimierung und einen sehr niedrigen Schwerpunkt. Dadurch erhalten Sie ein dynamischeres und reaktionsfreudigeres Fahrgefühl.
Fahrvergnügen
Mit seinem Elektromotor und einer Leistung von bis zu 160 kW, was 218 PS entspricht, sorgt der Scenic E-Tech 100% elektrisch für ein dynamisches und reaktionsschnelles Fahren bei jeder Fahrt.
Die scharfe Lenkung – die Räder sind an den vier Ecken der Karosserie zurückversetzt – und die kontrollierte Bewegung des Fahrwerks sorgen für Agilität und eine hervorragende Straßenlage. Ihre Kontrolle, Ihr Fahrstil.
Fahrkomfort
Die Plattform des Scenic E-Tech 100% elektrisch bietet mit ihrem längeren und breiteren Radstand mehr Stabilität und Fahrkomfort. Im Innenraum genießen die Passagiere dank des flachen Bodens und der hervorragenden Schalldämmung mit Kokon-Effekt, eine von Renault patentierte Isolierungstechnologie zwischen Batterie und Fahrgastraum, die Vibrationen und Fahrgeräusche dämpft, mehr Innenraum.
Leistung von Elektrofahrzeugen
Mit dem Scenic E-Tech 100% elektrisch können Sie mit einer voll aufgeladenen Batterie bis zu 370 km auf der Autobahn fahren. Ermöglicht wird dies durch ein Design, das sich auf die Reichweite konzentriert, seinen hocheffizienten Motor und das intelligente Management seines Verbrauchs.
Bremsenergierückgewinnung
Mit seinem Energierückgewinnungssystem lädt der Scenic E-Tech 100% elektrisch seine Batterie auf, wenn Sie abbremsen oder das Bremspedal betätigen. Die vier Stufen der Bremsenergierückgewinnung, die über die Lenkrad-Schaltwippen zugänglich sind, passen sich den Straßenverhältnissen oder den Gewohnheiten des Fahrers an und erhöhen so effektiv die elektrische Reichweite*.
*nicht verfügbar in der Evolution-Version
Wärmepumpe
Die serienmäßige Wärmepumpe wird mit einem System zur Energierückgewinnung aus dem Motor und der Batterie kombiniert, um die Reichweite des Scenic E-Tech 100% elektrisch zu erhöhen und den thermischen Komfort seiner Passagiere unabhängig von den Bedingungen zu gewährleisten. Sehr nützlich im Winter.
Kennen Sie Ihre Reichweite
Ein Widget ist direkt in Ihrem Armaturenbrett verfügbar, um Sie während Ihrer Fahrten in der Stadt und auf der Autobahn besser zu unterstützen. Es hilft Ihnen dabei, Ihre geschätzte Reichweite je nach Fahrstil und Ladezustand der Batterie Ihres Scenic zu ermitteln.
Aufladen mit AC (Wechselstrom)
Mit dem 22-kW-Ladegerät¹ können Sie Ihren Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch überall zu 100 % elektrisch aufladen. Jedes Mal, wenn Sie anhalten, ist eine Gelegenheit zum Aufladen: Sie können bis zu 50 % der Reichweite in ~2h² zurückgewinnen. Es war noch nie so einfach, Ihr Ziel zu erreichen.
¹je nach Land als Option oder serienmäßig erhältlich
²je nach Batterie
Schnelles Aufladen mit Gleichstrom
Der Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch ist perfekt geeignet für lange Fahrten, Reisen und Urlaube. Mit seinem Gleichstrom-Schnellladesystem, das mit den europäischen Netzen kompatibel ist, kann das Fahrzeug bis zu 2 Stunden Autobahnfahrt in 30 Minuten* wiedergewinnen.
Die Batterie mit hoher Reichweite bietet eine verbesserte Leistungskurve, die im Laufe der Zeit stabiler ist. Eine Schnellladung von 15 auf 80 %, um 57 kWh wiederzugewinnen, dauert nur 37 Minuten.
*Schnellladestation mit 150 KW Gleichstrom für 2 Stunden Autobahnfahrt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h.
Optimierung der elektrischen Mobilität
Nutzen Sie die Vorteile der vernetzten Services, die für elektrisches Fahren entwickelt wurden: Der Scenic E-Tech 100% elektrisch bietet eine Vorklimatisierung der Batterietemperatur, damit Sie schneller laden können. Mit einer auf Google Maps programmierten Route, einschließlich der Auswahl von Ladestationen, passt das Fahrzeug automatisch die Temperatur der Batterie an, um die Ladeleistung zu maximieren, und gibt Ihnen den Zielprozentwert beim Aufladen an. Ideal zur Optimierung Ihrer Fahrten im Winter.
Eine Reichweite für alle Zwecke
Für den Scenic sind zwei Batteriegrößen erhältlich:
Reparaturfähigkeit und Robustheit
Die Batterie, die speziell auf die AMPR MEDIUM-Plattform abgestimmt ist, ist umweltfreundlich konstruiert, um Reparaturen und Recycling zu erleichtern.
Das von Renault in mehr als 10 Jahren erworbene Know-how im Bereich der elektrischen Mobilität trägt dazu bei, die Lebensdauer der Batterie zu maximieren, die für 8 Jahre oder 160.000 km garantiert ist.
*Die Batterie besteht aus 12 Modulen, die in mehr als 20 Reparaturzentren in Europa einzeln ausgetauscht werden können.
Sicherheit, für leichtere Einsätze
Verschiedene exklusive Systeme sichern die Batterien und erleichtern die notwendigen Eingriffe.
Der „Zugang für Feuerwehrleute“ hilft den Rettungskräften, einen Batteriebrand in nur wenigen Minuten zu löschen.
Der SD-Schalter trennt die Batterie vom Hochspannungsnetz, um die elektrische Sicherheit für die Feuerwehr zu gewährleisten.
Recycling und Instandsetzung
Am Ende der Lebensdauer des Fahrzeugs kann die Batterie, je nach ihrem Zustand, überholt, als Energiespeicher für andere Zwecke wiederverwendet oder recycelt werden. Mehr als 90 % des Kobalts, Nickels und Lithiums werden dann in einem geschlossenen Kreislauf* zur Herstellung neuer Batterien recycelt.
*Das Recycling im geschlossenen Kreislauf von mehr als 90 % des Kobalts, Nickels und Lithiums wird von „The Future Is NEUTRAL“ (ein Renault Tochterunternehmen der Gruppe, die sich der Kreislaufwirtschaft widmet) und ihren Partnern durchgeführt und sollte ab 2027 einsatzbereit sein.