Renault Megane E-Tech elektrisch 130 Urban Range (40 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Megane E-Tech elektrisch 130 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Megane E-Tech elektrisch 220 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Querverkehrswarnung hinten
Lassen Sie sich vor Hindernissen warnen, die sich von hinten nähern.
Toter-Winkel-Warner und Spurhalteassistent für Überholvorgänge
Das Fahrzeug korrigiert die Fahrtrichtung automatisch, wenn es beim Fahrspurwechsel einen möglichen Zusammenstoß erkennt.
und vieles mehr ...
automatischer Notbremsassistent hinten
Ihr Fahrzeug bremst automatisch, wenn sich beim Rückwärtsfahren Hindernisse hinter Ihrem Fahrzeug befinden.
Abstandswarnung
Ein Sensor berechnet den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Besteht die Gefahr eines Zusammenstoßes, löst das System einen akustischen und optischen Alarm aus.
Spurhaltewarner und Notfallprävention
Aktiviert zwischen 70 und 160 km/h lenkt das System Ihr Fahrzeug zurück in die Fahrspur, wenn es eine durchgezogene oder unterbrochene Linie überquert, ohne den Blinker zu setzen.
aktiver Notbremsassistent
Er erkennt entgegenkommende oder überholende Fahrzeuge von der Seite und hält das Fahrzeug bei Gefahr an. Das Fahren in der Stadt, ob bei Tag oder Nacht, war noch nie so sicher.
Spurhaltewarner
Mithilfe einer Kamera, die an der Windschutzscheibe hinter dem Rückspiegel angebracht ist, erkennt das System, wenn eine durchgehende oder unterbrochene Linie versehentlich überfahren wird und warnt den Fahrer oder die Fahrerin.
aktiver Spurhalteassistent
Aktiviert zwischen 70 und 160 km/h lenkt das System Ihr Fahrzeug zurück in die Fahrspur, wenn es eine durchgezogene oder unterbrochene Linie überquert, ohne den Blinker zu setzen.
Toter-Winkel-Assistent
Das System wird bei 15 km/h aktiviert und weist Sie mithilfe von Warnleuchten auf Fahrzeuge außerhalb Ihres Sichtfelds hin.
Verkehrszeichenerkennung
Eine Kamera erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungen während Ihrer Fahrt und informiert Sie über das Armaturenbrett.
Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner
Es informiert Sie über Geschwindigkeitsbegrenzungen und warnt Sie, wenn Sie zu schnell fahren. Er passt den Tempopiloten dann automatisch an die zulässige Geschwindigkeit an.
sicherer Ausstieg von Insassen
Warnt vor der Gefahr, wenn Sie oder ein Beifahrer im Stand eine der Türen öffnen und plötzlich ein anderes Fahrzeug auftaucht. Eine visuelle Warnung erscheint im Rückspiegel und ein Warnton ertönt aus dem Armaturenbrett.
realistische Ansicht des Verkehrs
Der Megane E-Tech elektrisch mit aktiver Fahrerassistenz visualisiert den Verkehr und zeigt ihn auf Ihrer Instrumententafel an, damit Sie Ihre Umgebung besser einschätzen und darauf reagieren können.
QRescue: Ein zeitsparender QR-Code
In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr wird dieser QR-Code seit 2022 serienmäßig auf den Front- und Heckscheiben des Renault Megane E-Tech elektrisch angebracht, um deren Einsätze zu erleichtern. Er kann gescannt werden, um den Einsatzkräften einen schnellen Zugriff auf die technischen Daten des Fahrzeugs zu ermöglichen, was bis zu 15 Minuten Einsatzzeit spart.
Zugang für Feuerwehrleute: für leichtere Einsätze
Zwar sind die Hochspannungsbatterien von Renault Fahrzeugen so ausgelegt, dass Brände verhindert werden – sowohl im normalen Gebrauch als auch bei einem Unfall –, allerdings kann sich ein durch äußere Einflüsse entstandener Brand bis zur Batterie ausbreiten. Der Zugang für Feuerwehrleute kann genutzt werden, um solche Brände in Minutenschnelle zu löschen, sodass die Feuerwehrleute schnell zum nächsten Einsatz fahren können.
SD-Schalter
Der SD-Schalter ist ein mechanischer Schalter, der die Batterie von den Stromleitungen trennt. Zwar sind unsere Hochspannungsbatterien so konzipiert, dass sie bei einem Unfall in den elektrischen Sicherheitsmodus schalten, allerdings empfehlen wir Feuerwehrleuten im Falle eines heftigen Stoßes die Verwendung des SD-Schalters, um absolute elektrische Sicherheit zu gewährleisten.