HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen in unseren Themen
Das ist ganz einfach. Um einen Renault Händler in Ihrer Nähe zu finden, haben wir eine Händlersuche eingerichtet.
Hilfe zu allen technischen Fragen rund um Ihren Renault erhalten Sie bei Ihrem Renault Partner vor Ort oder nehmen Sie direkt zu uns Kontakt auf.
Egal, ob Sie einen Fahrradträger, eine Dachbox oder eine Anhängekupplung benötigen, Ihr Renault Partner verfügt über ein umfangreiches Zubehörangebot.
Die Lieferzeit ist immer abhängig vom gewählten Modell und der gewünschten Zusatzausstattung. Wünschen Sie eine Lieferzeit zu einem bestimmten Modell, kann Ihr Renault Partner den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Renault Fahrzeugs über das interne Bestellsystem abfragen.
Direkt vor Ort bei unseren Renault Händlern. Suchen Sie einen Renault Händler in ihrer Nähe und finden Sie einen passenden Termin oder fragen Sie einfach bequem online einen Termin an.
Wir helfen Ihnen einen passenden Gebrauchtwagen zu finden und nehmen gleichzeitig noch Ihr derzeitiges Fahrzeug in Zahlung.
Oder besuchen Sie einfach Ihren nächsten Renault Partner. Er hält immer eine Auswahl an gepflegten Gebraucht- und Jahreswagen bereit.
Der behindertengerechte Umbau ist je nach Modell möglich. Ihr Renault Partner wird Sie dazu gerne beraten.
Das erstellt Ihnen gerne Ihr örtlicher Renault Partner. Das attraktive Renault Finanzierungs- und Wartungsprogramm hält die Kosten überschaubar und gibt Ihnen finanzielle Planungssicherheit.
Selbstverständlich können Sie Ihr altes Fahrzeug bei Renault in Zahlung geben. Finden Sie online den Wert Ihres aktuellen Fahrzeugs heraus und vergleichen Sie, welches Modell in Ihr Budget passt. Oder Sie sprechen mit ihrem Renault Partner vor Ort. Er erstellt Ihnen ein attraktives Angebot.
Bei allen angegebenen Neuwagenpreisen handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen von Renault.
Die Preise für Neuwagen sind unverbindliche Preisempfehlungen aus dem Hause Renault. Hinzu kommen beim Neuwagenkauf noch zusätzliche Kosten wie beispielsweise die Überführungskosten, welche der Händler selber kalkuliert und festlegt.
Rettungskarten wurden ausschließlich zum Zweck der technischen Personenrettung aus Fahrzeugen erstellt. Die enthaltenen Informationen sind für ausgebildete Rettungskräfte bestimmt.
Die aktuelle Renault Neuwagengarantie beläuft sich auf zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung (Renault Espace, Koleos 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung bzw. 3 Jahre begrenzt auf 150.000 km) auf etwaige Fabrikations- oder Montagefehler:
Die Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche ist unentgeltlich. Diese Ansprüche bestehen unabhängig von der Garantie und werden durch diese nicht eingeschränkt.
Beim Kauf eines Neufahrzeugs haben Sie die Möglichkeit einen Service-Vertrag abzuschließen. Drei verschiedene Produkte stehen Ihnen zur Auswahl:
Zu den Preisen, Leistungen und allgemeinen Vertragsbedingungen diese Service-Angebote, mit denen Sie sich ganz individuell absichern können, wird Sie Ihr Renault Partner gerne beraten.
Sie können den Beginn und das Ende Ihrer Herstellergarantie mit der My Renault App überprüfen. Laden Sie einfach die My Renault App aus dem App Store oder von Google Play herunter.
Sie benötigen Ihre Fahrgestellnummer und wählen dann die Registerkarte „Meine Verträge“, um alle Garantiedaten zu sehen.
Unsere Service-Verträge „Renault Plus Garantie", „Renault Wartungspaket", „Renault Sorgenfrei Paket" und „Renault Full Service" können Sie ausschließlich bei dem Kauf Ihres Neuwagens abschließen.
Werkstattkosten lassen sich durch das Renault Wartungspaket GW langfristig und präzise kalkulieren. Außerdem wird dadurch eine umfangreiche Mobilität gesichert.
Mögliche Preiserhöhungen bei Wartungsarbeiten entfallen somit während der Laufzeit des Vertrages. Der Vertrag beinhaltet auch die Leistungen der Renault Mobilitätsgarantie. Nicht abgedeckt durch den Vertrag: Garantiearbeiten, Verschleißreparaturen sowie die Hauptuntersuchung*.
Das Wartungspaket GW ist für zahlreiche Renault Modelle verfügbar und kann bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren (nach Erstzulassung) abgeschlossen werden, sofern der Kilometerstand nicht mehr als 100.000km beträgt.
* Gemäß Vertragsbedingungen. Fragen Sie bitte Ihren Renault Partner nach den Details.
Bei einer Panne oder einem Unfall hilft die Renault Assistance jedem Renault Fahrer ohne zusätzliche Mitgliedschaft – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
Sie erreichen die Renault Assistance in Deutschland sowie aus zahlreichen Ländern Europas* unter folgenden Rufnummern:
Aus dem Inland**: 01806 365 365
Aus dem Ausland: +49 2232 73 78 00
Für 100% elektrische Fahrzeuge:
Aus dem Inland*: 0800 589 33 05
Aus dem Ausland: +49 22 32 73 99 37
* Bei Unfällen nur deutschlandweit gültig.
** 0,20 €/Verbindung aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Verbindung aus dem Mobilfunknetz.
Das Service-Center hilft Ihnen mit folgenden Leistungen weiter:
Pannenfall:
Pannenhilfe vor Ort
Abschleppen zum nächsten Renault Partner
Unfall***
Tipps und Hinweise zum Verhalten am Unfallort rund um die Uhr
Organisation Abschleppen/Bergen in die nächste Renault oder Renault Werkstatt
Organisation eines Renault oder Dacia Ersatzfahrzeuges
Vermittlung eines Hotels, falls erforderlich Unterstützung bei der weiteren Schadensbearbeitung
*** Sofern kein Versicherungsschutz für Schleppen und Bergen besteht, übernimmt Ihre Renault bzw. Dacia Werkstatt bei einem Folgeauftrag (Reparatur/Neuwagen- bzw. Gebrauchtwagenverkauf) diese Kosten für Sie. Die Miete eines Ersatzwagens ist kostenpflichtig, ebenso die Hotelunterkunft.
Die Wartungsintervalle entnehmen Sie bitte Ihren Garantie- und Wartungsunterlagen. Die regelmäßige Instandhaltung bei einem Renault Vertragspartner mit Original-Ersatzteilen dient der Sicherheit und erhält den Wert Ihres Fahrzeuges. Um den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeuges zu steigern, empfehlen wir Ihnen daher, die vorgegebenen Wartungsintervalle einzuhalten und Inspektionen sowie eventuelle Reparaturen bei Ihrem Renault Händler durchführen zu lassen.
Wenden Sie sich hierzu an den Renault Händler in Ihrer Nähe. Vereinbaren Sie mit ihm eine Probefahrt.
Die Lieferzeit ist immer abhängig vom gewählten Modell und der gewünschten Zusatzausstattung. Wünschen Sie eine Lieferzeit zu einem bestimmten Modell, kann Ihr Renault Verkäufer den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Renaults über das interne Bestellsystem abfragen.
Bei Bestellung wird Ihr Renault-Händler Ihnen ein voraussichtliches Lieferdatum für Ihr neues Fahrzeug mitteilen. Einige Versionen können bereits auf Lager verfügbar sein.
Hilfe zu allen technischen Fragen rund um Ihren Renault erhalten Sie bei Ihrem Renault Partner vor Ort oder nehmen Sie direkt zu uns Kontakt auf.
Die pyrotechnischen Einrichtungen dienen zum Auslösen der Airbags und letztendlich der Sicherheit an Bord. Aus diesem Grund sind sie grundsätzlich nicht abschaltbar. Die einzige Ausnahme bildet der Beifahrerairbag, der für die Montage eines Kindersitzes auf dem Beifahrersitz deaktiviert werden kann. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres Renault.
Motortuning, speziell das sogenannte Chiptuning, geht häufig zu Lasten der Dauerhaltbarkeit des Motors. Aus diesem Grund rät Renault davon ab und kommt nicht für Folgeschäden auf, die durch Motortuning entstanden sind. Gegen optisches Tuning ist hingegen nichts einzuwenden. Ihr Renault Partner in Ihrer Nähe hält ein vielfältiges Angebot an geeignetem Originalzubehör für Ihr Fahrzeug bereit. In jedem Fall gilt: Alle Teile, die dem Fahrzeug hinzugefügt werden, müssen eine gültige Betriebserlaubnis bzw. europäische Typgenehmigung (ETG) besitzen. Von Renault nicht autorisierte Teile können sich negativ auf Garantie und Gewährleistung auswirken.
E10 bezeichnet Benzin. Dabei steht der Buchstabe „E“ für Ethanol, die Zahl „10“ gibt an, dass dieses Benzin bis zu 10 % Ethanol enthalten kann. Bisher betrug der Ethanolanteil im Benzin bis zu 5%.
In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung/COC sind unter den Punkten „Reifen-/Radkombinationen“ und „Bemerkungen“ alle durch den Hersteller für das betreffende Fahrzeug zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt.
Die EG-Übereinstimmungserklärung dient zur Erstzulassung eines Fahrzeugs. In vielen EG-Mitgliedsstaaten wird das COC auch für die Zulassung von Gebrauchtfahrzeugen benötigt. Aus diesem Grund sollten Sie darauf achten, dass die Zulassungsstelle in Deutschland Ihnen das COC aushändigt.
Die Kopie der EG-Übereinstimmungserklärung kann nur vom jeweiligen Lieferland des Fahrzeuges erstellt werden. Sollten Sie eine Kopie benötigen, können Sie diese kostenpflichtig, unter Vorlage einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) bei Ihren Renault Vertragshändler vor Ort beantragen.
Unsere Finanzierungs- und Leasingangebote werden von Renault Financial Services, der Herstellerbank von Renault, für Sie entwickelt.
Renault Financial Services, Experte für Autofinanzierung und seit 1924 eine Tochtergesellschaft der Renault-Gruppe, unterstützt Renault-Kunden seit über 90 Jahren mit Finanzierungs- und Leasingangeboten ihrer Fahrzeuge auf einem sich ständig verändernden Markt.
Mit einem Leasingvertrag von Renault Financial Services fahren Sie Ihren neuen Megane E-Tech 100% Electric für einen festen Zeitraum und geben Ihr Fahrzeug am Ende der Vertragslaufzeit zurück. Sie profitieren von allen Vorteilen des Fahrzeugs.
Schritt 1 - Konfigurieren Sie Ihren Megane E-Tech 100% Electric :
Sie konfigurieren Ihren elektrischen Megane E-Tech mit einer einzigartigen Auswahl an Personalisierungen - ganz nach Ihren Wunschvorstellungen
Schritt 2 - Passen Sie Ihren Leasingvertrag an:
Sie wählen die Laufzeit Ihres Vertrags und die gewünschte Kilometerfahrleistung.
Wenn Sie möchten, können Sie eine Leasingsonderzahlung leisten, um die Höhe Ihrer monatlichen Leasingraten zu reduzieren. Die Leasingsonderzahlung kann im Rahmen der BAFA zurückerstattet werden.
Für mehr Sicherheit können Sie auch eine optionale Versicherung zu Ihrem Leasingvertrag hinzufügen.
Schritt 3 - Nutzung Ihres Megane E-Tech 100% Electric :
Sobald Ihr Antrag angenommen wurde, können Sie Ihren neuen Megane E-Tech 100% Electric zeitnah bei Ihrem ausgewählten Händler abholen und über die gewählte Laufzeit nutzen.
Schritt 4 - Rückgabe des Fahrzeugs:
Nach Ablauf Ihres Vertrags geben Sie Ihren Megane E-Tech 100% Electric bei Ihrem ausgewählten Renault Händler zurück.
Die Rückgabe Ihres Fahrzeugs ist ganz einfach: Ihr Renault-Händler beurteilt den allgemeinen Zustand Ihres Fahrzeugs unter Berücksichtigung von Alter und Kilometerstand und prüft, ob das Fahrzeug in einem guten Zustand zurückgegeben wird (sogenannter Standardzustand).
Mit einem Leasingangebot von Renault Financial Services wählen Sie Ihre Gesamtkilometerleistung zu einer maßgeschneiderten monatlichen Leasingrate und einer eventuellen Leasingsonderzahlung zu Vertragsbeginn aus.
Am Ende Ihres Vertrags geben Sie Ihr Fahrzeug zurück, ohne sich um die Inzahlungnahme zu kümmern,
Sie können dann einen neuen Leasingvertrag abschließen, um alle Vorteile eines neuen, hochmodernen Fahrzeugs zu nutzen und dabei Ihr Budget unter Kontrolle zu halten.
Das sind die Unterschiede zwischen Finanzierung und Leasing.
Bei Finanzierung und Leasing werden Raten gezahlt und Zinsen berechnet. Der Unterschied zwischen den beiden Finanzierungsformen besteht darin, dass beim Leasing die Raten lediglich für die Nutzung des Fahrzeugs bezahlt werden, während das Fahrzeug bei der Finanzierung nach vollständiger Abzahlung des Kredits in das Eigentum des Besitzers übergeht. Beim Leasing erwerben Sie nur das Nutzungsrecht am Fahrzeug und geben es am Ende der Laufzeit an den Händler zurück.
Für mehr Sicherheit können Sie Ihren Leasingvertrag mit Versicherungen und Dienstleistungen von Renault Financial Services absichern:
Sie finden eine Übersicht unserer angebotenen Wallboxen auf der Seite Services & weitere Produkte. Hier können Sie Ihre Auswahl treffen und wir informieren automatisch Ihren Wunschhändler über Ihre ausgewählten Produkte. Der Verkauf findet bei Ihrem Wunschhändler vor Ort statt.
Um einen Leasingvertrag abschließen zu können, benötigen Sie folgende Unterlagen: Gültiger Personalausweis oder anderes gültiges Ausweisdokument. Staatsbürger eines EU-Mitgliedstaates benötigen zusätzlich eine Meldebescheinigung. Bei Nicht EU-Bürgern ist eine befristete Aufenthaltserlaubnis notwendig. Darüber hinaus sollten Sie Ihre letzten drei Gehaltsnachweise mitbringen. Über eventuell notwendige Bonitätsunterlagen informiert Sie Ihr Händler individuell.
Ihr Händler steht Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Zusätzlich haben Sie Zugang zu einer FAQ und einem Online-Kontaktformular.
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Sie Ihre Online Voranfrage erhalten haben. Hier finden Sie Ihre nächsten Schritte und einen Abrufcode.
Mithilfe des Codes kann der Händler vor Ort Ihre Kalkulation und Wünsche aufrufen und den Vertrag abschließen. Eventuelle spätere Anpassungswünsche können ebenfalls vor Ort berücksichtigt werden.
In Ihrer E-Mail finden Sie noch einmal alle Schritte und die benötigten Unterlagen.
Leasing und Autokredite sind ebenfalls verfügbar, um Ihren 100% elektrischen Megane E-Tech zu leasen oder zu finanzieren.
Weitere Informationen erhalten Sie bei einem Händler in Ihrer Nähe, der Sie bei der Auswahl der für Sie passenden Finanzierungs- oder Leasinglösung unterstützt.
Falls Sie sich in der Online Konfiguration für Zubehör entschieden haben, können wir dies leider aktuell aus technischen Gründen online nicht in der Leasingrate berücksichtigen. Wir haben allerdings Ihren Wunschhändler über Ihre Wahl informiert und dieser wird dies bei Ihrem Besuch vor Ort anpassen und berücksichtigen.
Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Alternativ können Sie direkt Kontakt mit Ihrem Wunschhändler oder Sie warten maximal 24 Stunden bis Ihre Händler sich bei Ihnen meldet. Zudem steht Ihnen unser Kundenservice über das bereitgestellte Kontaktformular zur Verfügung.
Sie wünschen Informationen zu Ihrem Renault, zu unseren Dienstleistungen? Möchten Sie etwas reklamieren? Über unseren Live Chat auf dieser Seite erreichen Sie die Renault Kundenbetreuung auf direktem Weg. Klicken Sie einfach rechts auf den Button „Live Chat“.
Oder rufen Sie uns an:
Telefon: 0221 – 650 089 01
(Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)
Einen Pressezugang erhalten ausschließlich akkreditierte Journalisten.
Renault verfügt über Produktionsstätten auf der ganzen Welt.
Der Umweltschutz ist Renault sehr wichtig. Wir achten besonders darauf, die natürlichen Lebensgrundlagen von den Menschen und anderen Lebewesen zu schützen.
Die Fahrzeuge werden in umweltschonenden Werken produziert, die alle nach der ISO-Norm 14001 zertifiziert sind.
Die International Standards Organisation (ISO) zeichnet mit dem Gütesiegel ISO 14001 Firmen und Einrichtungen aus, denen es gelingt, die Auswirkung ihrer Aktivitäten auf die Umwelt kontinuierlich zu verringern.
HABEN SIE DIE ANTWORT AUF IHRE FRAGE NICHT GEFUNDEN?
SUCHEN SIE INFORMATIONEN?
Erfahren Sie mehr über unsere Modelle, Zubehör, Services oder Angebote.
Informationen anfordernBENÖTIGEN SIE HILFE?
Fordern Sie ein Dokument oder Unterstützung durch einen Berater bei einem nutzungsbezogenen Problem an.
Hilfe anfordernHABEN SIE EINE REKLAMATION?
Teilen Sie uns ein Problem oder Ihre Unzufriedenheit mit unseren Produkten oder Services mit.
Beschwerde einreichen